Ergebnisse vom Dezember 2015 — Drei Turniere – Drei Finalplätze

Am dritten Adventswochenende reisten Maxim Bitter und Marie Chevts zunächst nach Böblingen, um dort beim Murkenbach Tanzturnier in der Kinder II D-Klasse an den Start zu gehen. In einem Feld von 13 Lateinpaaren schafften sie den Einzug ins Finale, verpassten nur knapp den fünften Platz und landeten auf Rang sechs.

Einen Tag später, am 13.12.2015, gelang den jungen Lateintänzern im saarländischen Ottweiler der Sprung aufs Treppchen: Zum Adventsturnier in der Kinder II D-Klasse waren 7 Paare gekommen, Maxim Bitter und Marie Chevts holten sich hier Bronze. Mit dem vierten Platz in der Junioren I D-Klasse konnten die beiden vier Paare hinter sich lassen.

Deutsche Meister der Professionals — Pavel Pasechnik und Marta Arndt holen Gold

Im Rahmen eines Galaballs unter der Leitung von Joachim Llambi wurde im Kurhaus Bad Neuenahr am 12. Dezember 2015 die Deutsche Meisterschaft der Professional Division in den Standardund Lateintänzen ausgetragen. Ihr erstes Jahr als Latein-Profis beendeten Pavel und Marta mit einem weiteren Erfolg. Nach den beiden Silbermedaillen bei den Europa- und Weltmeisterschaften sicherten sie sich nun auf Anhieb die Goldmedaille. Im ausverkauften Festsaal ging der Titel in den Lateintänzen mit allen Einsen an die Karlsruher, die somit souverän Deutsche Meister wurden.