Pavel & Marta mit Pyramide geehrt

Karlsruher Sportlerwahl

Bereits zum 30. Mal fand am 9. April 2016 der Karlsruher Sportlerball im Kongresszentrum statt, bei dem die besten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2015 mit der „Goldenen Pyramide“ ausgezeichnet wurden. Nominiert waren in jeder Kategorie jeweils fünf Vertreter, darunter Pavel Pasechnik und Marta Arndt vom TSC Rot-Weiss bei den Mannschaften.

 

Für ihre Erfolge als Deutsche Meister in den Lateintänzen sowie die beiden Vizetitel bei der Europa- und Weltmeisterschaft kamen Pavel und Marta auf den dritten Platz und erhielten die „Blaue Pyramide“. Der zweite Platz blieb unbesetzt, denn bei den Teams gab es zwei Sieger: Die Rheinbrüder und die Kunstturn Region wurden gemeinsam zur Mannschaft des Jahres gewählt. Da Pavel und Marta in Kiew waren und ihren Preis nicht persönlich in Empfang nehmen konnten, nahm Wolfgang Tönnies, Vorsitzender des TSC Rot-Weiss, die Pyramide entgegen.