Ergebnisse Oktober 2019

Herbstturnier 2019 in Karlsruhe
Am 12.10.2019 fand in Karlsruhe das traditionelle Herbstturnier für Kinder und Jugendliche statt.
In 10 Turnieren beider Sektionen konnten junge Tänzerinnen und Tänzer aus dem näheren und weiteren Umland ihr tänzerisches Können unter Beweis stellen.

Eine ganze Gruppe „Frischlinge“ unseres Vereins trat in den D-Klassen Kinder, Jugend und Junioren an, um vor heimischer Kulisse und in gewohnter Umgebung (erste) Erfahrungen im Wettbewerb zu sammeln und echte Turnierluft zu schnuppern.

Die Paare Leon Merkel und Letizia Fernandez, Gabriel Libero und Allegra Fricker, Luis Ciumac und Karolina Orschlet, Karim Chehab und Stella Bolz, Leandro Fernandez und Nicole Blaschke sowie Leonid Babic und Alexandra Russu hatten sichtlich Spaß an ihren jeweiligen Auftritten.

Es begann mit dem Turnier der Kinder D Latein.
Hier tanzten sich Leon Merkel und Letizia Fernandez ins Finale.

Besonders erfolgreich verliefen die Turniere für Karim Chehab und Stella Bolz. Auf Anhieb gelang ihnen bei den Junioren I D Latein der Sprung aufs Treppchen: 2. Platz von 12 Paaren.
Auch ihre Klubkameraden Leandro Fernandez und Nicole Blaschke schafften es in diesem Turnier ins Finale und konnten damit gleich eine Platzierung und einige Aufstiegspunkte für sich verbuchen.

Bei den Junioren II D Latein überzeugten Karim Chehab und Stella Bolz erneut. Mit dem 1. Platz ertanzten sie sich gleich ihre zweite Platzierung für die nächste Startklasse!

Gabriel Libero und Allegra Fricker belegten hier den 5. Platz.

Daniel Shreyder und Viktoria Ron haben schon mehr Turniererfahrung als ihre Klubkameraden, aber sie tanzen erst seit August diesen Jahres miteinander. Unser neu zusammengestelltes Paar ging bei den Kindern II C Latein und bei den Junioren I B Latein an den Start.
Sie erreichten den 3. Platz von 5 Paaren und den 6. Platz von 10 Paaren.

WDSF Youth Open Latin
Prag, 20.10.2019
Maskym Melnyk und Angelika Ron traten in Prag mit 46 Paaren im Turnier Jugend A Latein an und belegten dort den Platz 16.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch zu den guten Leistungen und weiterhin viel Erfolg.