BaTaTa in Karlsruhe
Über 150 Paare kamen wieder zu den traditionellen Badischen Tanzsporttagen des TSC Rot-Weiß nach Karlsruhe, die am 11. und 12. Februar im Tanzsportzentrum ausgetragen wurden. Bei insgesamt 15 Turnieren konnten unsere Heimpaare etliche Erfolge feiern:
Am Samstag gelang es Volker und Ute Hirtz, bei den Standardturnieren der B-Klasse gleich doppelt zu punkten: Bei den Senioren II landeten sie in einem Feld von 14 Paaren im Finale, das sie mit dem vierten Platz beendeten. Bei den Senioren III schafften sie nicht nur den Finaleinzug, sondern standen am Ende als klare Sieger auf dem Treppchen und verwiesen alle elf Konkurrenten auf die Plätze.
Frank und Hannelore Bauer sicherten sich in der Senioren IV S-Klasse Rang vier von acht Paaren.
Am Sonntag gab es zweimal Gold für die Lateintänzer: In der Hauptgruppe S starteten fünf Paare, die Peter Rupp und Polina Polyakova mit allen gewonnenen Tänzen souverän hinter sich ließen. Sieger der Hauptgruppe A wurden ebenso eindeutig Marvin Ochs und Jule Stellrecht, die sich gegen neun Paare durchsetzten.
Zwei Paare des TSC Rot-Weiß standen in der B-Klasse der Hauptgruppe Latein auf dem Parkett: Dominik Bienert und Laura-Violetta Czichon drangen im 12er-Feld bis ins Finale auf Rang vier vor, ihre Clubkameraden Alexander Wahl und Tanja Schroers kamen auf Platz neun.
Zwei Finalplätze ertanzten sich am Sonntag Marc Schrabback und Delia Sambas: In der Hauptgruppe D-Latein Platz sechs von 13 Paaren, in der Hauptgruppe B-Standard sicherten sie sich Bronze in einem Feld von sieben Paaren.
LM in Karlsruhe
Am selben Wochenende fanden in Karlsruhe beim TSC Astoria die baden-württembergischen Landesmeisterschaften des Lateinnachwuchses statt. Mit dabei waren John Anschitz und Juliana Kunz, die in der Junioren II B-Klasse mit 18 Paaren an den Start gingen und im Finale auf Rang sieben landeten.
WDSF International Open in Prato (Italien)
Zur Vorrunde der WDSF International Open S-Latein waren am 19.Februar 113 Paare ins italienische Prato gereist. Marvin Ochs und Jule Stellrecht schafften es bis in die dritte Runde und nahmen Rang 26 mit nach Hause.
Sportturnier in Ludwigshafen
Mit dem ersten Platz von 15 Paaren in der Junioren I D-Klasse kehrten die Lateintänzer Daniel Schreyder und Eveline Ishchenko am 25. Februar 2017 aus Ludwigshafen zurück.
Orchideenpokal in Speyer
Zu einer klaren Angelegenheit wurde die Hauptgruppe A-Latein für Marvin Ochs und Jule Stellrecht beim Orchideenpokal des TSC Grün-Gold in Speyer am 26. Februar 2017. Mit fünf gewonnenen Tänzen im Finale setzten sie sich unangefochten an die Spitze des zehnpaarigen Feldes.