Gesellschaftstanz

Eine flotte Sohle legen auch unsere Gesellschaftspaare aufs Parkett, wenngleich ihr Ziel ein ganz anderes ist als das der Turniersportler: Einmal pro Woche trifft man sich zum gemeinsamen Üben von Figuren und Schritten und zum geselligen Beisammensein. Auch Wiedereinsteiger und Anfänger sind hier gut aufgehoben, denn unsere Übungsleiter leisten die nötige Starthilfe. Wer mehr will, der kann sich mit Gleichgesinnten bei Wettbewerben für Breitensportler messen. Einmal pro Monat gibt es außerdem einen Tanzabend, bei dem zu gepflegter Musik und in entspannter Atmosphäre Erlerntes erprobt oder einfach nur geschwoft wird.

Mit Schwung durchs Alter – zum Tanzen ist es nie zu spät! In unserer Seniorentanzgruppe hält man Gelenke und Gedächtnis in Form. Tänze und Musik aus aller Welt, von folkloristisch bis modern, sorgen hier für fröhliche und gemeinsam erlebte Stunden, bringen aber auch Herz, Kreislauf und Motorik auf Trab – ein echter Jungbrunnen eben für Kopf und Körper. Mitmachen kann jeder, denn Partner und Vorkenntnisse sind nicht nötig, der Einstieg ist jederzeit möglich. 

Gruppentraining Gesellschaftstanz: Mo. 19.30 – 21.00 Uhr
Di. 20.00 – 21.30 Uhr
Mi. 20.30 – 22.00 Uhr
Do. 18.00 – 19.30 Uhr
Gruppentraining Breitensport: Mo. 19.00 – 21.00 Uhr
Gruppentraining Senioren: Di. 15.30 – 17.00 Uhr

Zum vollständigen Trainingsplan