Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II und der Senioren III Standard:
Gold, Silber, Bronze und zwei Aufstiege!
Paare des TSC Rot-Weiß räumen kräftig ab!
Am 9. September fand in Sinsheim die diesjährigen Landesmeisterschaften der Hauptgruppe II sowie der Senioren III Standard statt.
Landesmeister der Senioren III C Standard wurden
Horst Schejok und Christina Colmelet.
9 Paare gingen an den Start.
Mit dem 1. Platz stiegen Horst und Tina in die B-Klasse auf.
In der Hauptgruppe II B Standard gingen Marc Schrabback und Delia Sambas an den Start. Trotz verletzungsbedingter Trainingspausen in den letzten Wochen stellten sie sich der Herausforderung „Landesmeisterschaft“. Eine gute Entscheidung, denn die Beiden konnten eine solide Leistung abrufen und landeten verdient auf dem 2. Platz und wurden damit Vizelandesmeister.
Für eine Überraschung sorgten Volker und Ute Hirtz.
Volker und Ute haben am Samstag ihr kurzes Zwischenspiel in der A-Klasse kurzerhand beendet und sind mit nur einem A-Turnier in die Sonderklasse aufgestiegen. Im Juni erst aufgestiegen, tanzten sie ganz entspannt bei der Landesmeisterschaft der Senioren III ihr erstes Turnier in der A-Klasse und erreichten auf Anhieb den 3. Platz von 16 Paaren. Das bedeutete Bronze und Aufstieg in die Sonderklasse! Ein super Ergebnis!
Aus gesundheitlichen Gründen mussten sie ein ganzes Jahr pausieren. Jetzt konnten Rolf und Christiane Minter endlich wieder ins Turniergeschehen einsteigen. Sie tanzten die Landesmeisterschaft der Senioren III S Standard als erstes Turnier nach der langen Pause. In einem 29 Paare umfassenden Starterfeld konnten sie sich ins Semifinale vorkämpfen und belegten dort den 13. Platz.
Ebenfalls teilgenommen haben Andreas Schörk und Megi Bresler.
Sie starteten bei den Senioren III B Standard mit insgesamt 14 Paaren und erreichten den 8. Platz.
Allen Paaren herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!