Rückblick: Tanzabend am 15.07.2023

Unter dem Motto „Pasodoble“ stand der Tanzabend am 15.07.2023 im TSC Rot-Weiss. Dank der hohen Decken und guten Lüftungsmöglichkeiten, vielleicht auch weil die Kühlaggregate im HIT-Supermarkt unter dem Clubheim auf vollen Touren liefen, war das Raumklima  im TSC angenehm und gut zum Tanzen geeignet.

Passend zu den hochsommerlich tropischen Temperaturen in Karlsruhe war das Thema des abendlichen Rahmenprogramms ein feuriger südländischer Tanz: der Pasodoble. Pasodoble wird auf den meisten Tanzveranstaltungen wenig gespielt und in Vereinen und Tanzschulen noch weniger geübt, was dazu führt, dass bei Tanzveranstaltungen meist alle Tanzpaare fluchtartig die Tanzfläche verlassen, wenn von der Kapelle doch einmal versehentlich ein Paso gespielt wird.

Um diesem Misstand abzuhelfen und diesem schönen Tanz zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen, wurde eine kleines Kurzprogramm für alle zum Mitmachen angeboten, das auch für Tanzanfänger gut geeignet war und hoffentlich auf allen folgenden Tanzverstaltungen eifrig getanzt wird.

Diese kleine Kurzchoreografie zeigte einmal wieder besonders eindrucksvoll: Tanzen lernen ist nicht schwer, jeder der laufen kann, kann auch tanzen, denn Tanzen ist nur eine Aneinanderreihung von Schritten, mal nach vorn, mal nach hinten, mal zur Seite……. Zukünftig muss also niemand mehr von der Tanzfläche flüchten, wenn ein Pasodoble gespielt wird!

Mit kühlen Getränke, Pfirsich-Bowle und flotter Musik hatte alle Besucher und Clubmitglieder wieder einmal einen schönen kurzweiligen Abend im TSC-Rot-Weiss.

Die nächste Gelegenheit, dem Tanzsportverein Rot-Weiss einen Besuch abzustatten, ist der Tag der offenen Tür am 17. September 2023.