LM der Senioren in Illingen
In einer Rekordzeit von nur fünf Monaten tanzten sich Jürgen und Christine Röder durch die Senioren II A-Klasse, in der sie sich am 5. März 2016 bei der Landesmeisterschaft in den Standardtänzen die Bronzemedaille und damit den Aufstieg in die S-Klasse sicherten. In einem Feld von 14 Paaren ließen sie damit elf Paare hinter sich und gehen nur ein Jahr nach ihrem Turnierdebüt in der B-Klasse ab sofort in der höchsten Liga an den Start. Ebenfalls im Finale standen Frank und Hannelore Bauer, die im kombinierten A/S-Turnier der Senioren IV mit zwölf Paaren aufs Parkett gingen und auf Rang fünf landeten. Thomas und Cornelia Hirt schafften es ins Semifinale der Senioren II B-Klasse, das sie als elftes von 18 Paaren beendeten.
Jugendmeeting in Öhringen
Am 6. März 2016 veranstaltete der TSC Rot-Weiss-Öhringen sein jährliches Hohenloher Kinder- und Jugendmeeting. Mit dabei waren Maxim Bitter und Marie Chevts, denen bei den Kindern I / II D-Latein der Sprung aufs Siegerpodest gelang. Sie belegten den zweiten Platz von 16 Teilnehmern.
Frühjahrsturnier in Mutlangen
Bei den Turnieren um die Frühlingspokale des Tanzclubs Rot-Weiss Schwäbisch Gmünd am 13. März 2016 erreichten Alexander Wahl und Tanja Schroers das Finale der Hauptgruppe C-Latein und landeten auf Rang sieben von zwölf Paaren.
„Die Ostsee tanzt“ in Heiligenhafen
Mit einem Turniersieg im Gepäck kehrten Rolf und Christiane Minter von der Ostsee zurück. Am 28. März 2016 starteten sie in Heiligenhafen beim traditionellen Seniorenturnier mit sieben Standardpaaren in der III S-Klasse. Souverän setzten sie sich mit fünf gewonnen Tänzen gegen die Konkurrenz durch.