Ergebnisse Mai 2019

Trophy Karlsruhe – zwei Paare steigen auf
Der Trophy-Auftakt 2019 der Hauptgruppen I und II fand am 4. und 5. Mai 2019 in Karlsruhe statt. Mehr als 330 Starts auf zwei Tanzflächen boten reichlich Gelegenheit, Punkte und Platzierungen zu sammeln.
Diese Gelegenheit nutzen zwei unserer Paare, die noch fehlenden Punkte für den Aufstieg in die nächste Klasse zu ergattern.

Aufsteiger I
Nur noch eine Kleinigkeit hatte für den Aufstieg gefehlt. Mit dem 2. Platz in der Hgr II Latein verabschiedeten sich Michael Benisch und Tanja Schroers von der C-Klasse und stiegen in die B-Klasse Latein auf.

Aufsteiger II
Nico Linder und Tamara Gehbauer traten an beiden Tagen an.
Am Samstag erreichten sie den 2. Platz von 20 Paaren und konnten dabei dem Siegerpaar noch etliche Einserwertungen abluchsen.
Genauso erfolgreich ging es am Sonntag weiter. Erneut schafften sie den Sprung aufs Podest und wieder mit dem 2. Platz von 20 Paaren war dann auch der Aufstieg in die C-Klasse Latein eingetütet.

Südhessenpokal Darmstadt
11. und 12. Mai 2019.
Vor einer Woche erst waren sie in die C-Klasse Latein aufgestiegen, schon traten Nico Linder und Tamara Gehbauer in der neuen Leistungsklasse an und konnten die Wertungsrichter von ihrem Tanzen überzeugen.
An beiden Tagen schafften sie es ins Finale:
Am Samstag erreichten sie den 5. Platz von 14 Paaren und am Sonntag wurde es der 4. Platz von 13 Paaren.

Baricella, Italien – International Open Latein
12. Mai 2019
Giuseppe Piu Scerra und Marie Wittmann ertanzten sich in Italien in der Hauptgruppe S Latein den 21. Platz von 102 Paaren.

Hessen tanzt
17. bis 19. Mai 2019
„Hessen tanzt“ ist das weltgrößte Amateurtanzsportturnier, das jährlich im Mai in Frankfurt am Main stattfindet. Mehrere Tausend Tänzerinnen und Tänzer aller Alters- und Leistungsklassen starten alljährlich an drei Tagen in zwei Hallen auf 12 Tanzflächen.
Mit dabei waren Nico Linder und Tamara Gehbauer.
Am Samstag konnten sie bis in die zweite Zwischenrunde vordringen und dort den 24. Platz von 86 Paaren belegen.
Am Sonntag arbeiteten sie sich noch ein wenig weiter nach vorne und erreichten den 21. Platz von 70 Paaren.

Ebenfalls gestartet sind Giuseppe Piu Scerra und Marie Wittmann.
Im WDSF-Turnier International Open Latein traten sie mit 119 Paaren an und erreichten den 33. Platz.

Allen Paaren herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!