Rückblick: Tag der offenen Tür (17.09.23)

Es freut uns sehr, dass wir zu unserem diesjährigen „Tag der offenen Tür“ trotz hochsommerlicher Temperaturen so viele interessierte Besucher in unserem festlich dekorierten Tanzsportzentrum begrüßen durften.

Bereits kurz nach 14 Uhr hatten sich zahlreiche Gäste eingefunden, am reichhaltigen Kuchenbuffet eingedeckt und ihre Plätze eingenommen. Die Auftaktvorführung der Gruppe „Erlebnistanz“ unter Leitung von Wilma Deck animierte im Anschluss direkt zum Mitmachen – wie auch generell das Angebot zum Publikumstanz zwischen den Programmpunkten sehr gut angenommen wurde.

Viktor und Tatjana Gutschmidt (unsere Breitensporttrainer) gaben mit Mitgliedern ihrer Gruppe einen Einblick in den typischen Trainingsablauf im Standardbereich und präsentierten eine Paso Doble-Choreografie.

Gabi Müller sorgte mit einem Solo-Lateinshowprogramm für begeisterten Applaus und Liliya, unser Clubchefin zeigte in einem Latein-Workshop, wie man effektvoll die Arme und Hände in Szene setzt, um noch ausdrucksvoller zu tanzen.

Einen schönen Querschnitt durch die verschiedenen Level (von Tanzeinsteigern über Fortgeschrittene bis zu „alten Hasen“) zeigte die Gesellschaftstanzgruppe von Frank Bauer bei der Präsentation von Langsamem Walzer und Tango.

Mitmachen war dann wieder bei den LineDance-Workshops von Wolfgang Tönnies und Susanne Waldmann angesagt: Die Gäste erhielten hier schon einen kleinen Vorgeschmack auf den neuen Anfänger-Kurs ab 29.09. (18-19 Uhr) und nutzten diese Gelegenheit sehr zahlreich.

Absolutes Highlight war zweifellos der Auftritt von Liliya und Giuseppe, die zum Ausklang der Veranstaltung das Publikum mit einer Lateinshow faszinierten und für Jubelstürme sorgten.

Wir hoffen, mit diesem rundum gelungenen Tag unserem Ziel wieder ein Stück näher gekommen zu sein: Zu zeigen, dass Tanzen ein Hobby mit sehr vielen Facetten und ohne Einstiegshürden ist, bei dem es für nahezu jeden ein passendes Angebot gibt. Egal, ob allein oder mit Partner, ob zum Spaß, zur Erhaltung und Verbesserung der körperlichen und geistigen Beweglichkeit, als Wettkampfsport oder einfach aus Freude an der Bewegung: Tanzen lernen kann bei uns jede(r) – wir verstehen uns als „Tanzverein für alle“ und möchten die Menschen in Bewegung bringen.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Gästen, Helfern und Mitwirkenden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen beim Schnuppertraining oder unserer nächsten Veranstaltung!